Schöne neue Welt

Jaja, Internet ist schon ein Segen!

Ich hab mir dieser Tage endlich einen vernünftigen Inhalator besorgt, so einen mit elektrischem Antrieb. Das wollte ich schon lange, um lästigen Erkältungen den Kampf anzusagen. Kaum zuhause, hab ich das Paket auch gleich ausgepackt. Alles ganz wunderbar; das Teil machte einen sehr soliden Eindruck!

Voll toll. Auch eine Gebrauchsanweisung war beigefügt, mit den ganzen vorgeschriebenen Sicherheitssymbolen wie CE-Kennzeichnung und was es nicht noch alles gibt, um ein Produkt in der EU verkaufen zu dürfen. Obwohl es sich angeblich um ein schweizer Produkt handelte, war die Produktbeschreibung einmal in englischer und einmal in polnischer Sprache gehalten,  was mir jetzt nicht unbedingt weiterhalf.

Selbstredend waren auch noch viele putzige Bilder auf den Zettel gedruckt, die verstand vielleicht ein Eidgenosse, ich allerdings nicht. Ob das wohl an meiner Lupe lag? Jedenfalls fand ich keinerlei Hinweis, wo denn das Wasser rein soll?? Also, Medizin kommt in den kleinen Behälter, soviel hatte ich kapiert, aber woher kommt das Wasser zum Vernebeln??

Bevor ich noch lange herumexperimentieren musste, hab ich auf Youtube einen Produktfilm zu meinem neuen Gerät angeschaut, der mich dann auch prompt auf die richtige Spur gebracht hat. Der Film war allerdings auf Russisch. Und deshalb weiß ich jetzt, dass Mundstück auf Russisch Mundstuck heißt, denn das Wort gebrauchte der Sprecher bestimmt mindestens 10 Mal.

So, jetzt kann ich inhalieren und eine russische Vokabel hab ich auch noch gelernt. Was täten wir nur ohne Internet?

Veröffentlicht in: Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s