Autorin

Kurzvita:

  • Geboren 1962 und aufgewachsen in Fridingen an der Donau
  • Nach einer fundierten kaufmännischen Ausbildung erfolgte die Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin
  • Elf Jahre arbeitete ich für eine international operierende Industrieberatung, mit Schwerpunkt Italien und Frankreich.
  • Von 1995 bis 1999 lebte ich 5 Jahre in Michigan und Tennessee, als Ehefrau eines Expats. Schon während der Schulzeit hegte ich den Wunsch, eine Zeitlang im fremdsprachigen Ausland zu leben, deshalb erschien es ein Geschenk des Himmels, als mein Ehemann 1994 von seinem Arbeitgeber nach USA entsandt wurde und ich mit unserer gemeinsamen Tochter folgen konnte. In Michigan wurde unser Sohn geboren.
  • Seit 2000 arbeite ich als CEO Assistentin in Baden-Württemberg, während mein Ehemann auch weiterhin geschäftlich durch die ganze Welt reiste. Wann immer die Möglichkeit bestand, habe ich ihn begleitet, z. B. nach Mexico, China und regelmäßig in die USA.
  • Nach seinem schweren Herzinfarkt war mein Ehemann pflegebedürftig, was uns jedoch nicht davon abhalten konnte, unsere Reiselust weiter auszuleben. In „Diagnose Herzinfarkt“ habe ich den gemeinsamen Weg dokumentiert und beschrieben, wie wir beide in der Spiritualität nicht nur Hoffnung sondern auch Mut und Kraft gefunden haben.

Interessen:

  • Lesen hatte schon immer einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben. Seit einigen Jahren widme ich mich verstärkt der Lektüre von Jana Haas, Louise L. Hay, Doreen Virtue, u. ä. und bin inzwischen davon überzeugt, dass diese Bücher mich darauf vorbereitet haben, mit den einschneidenden Veränderungen in meinem Leben besser umgehen zu können.
  • Reisen
  • Menschen